Do’s and Dont’s

Do's and Dont's

Was muss man in Asien im Social Media Bereich besonders beachten?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Social Media in Unternehmen sinnvoll zu nutzen – in Deutschland und in Asien. Hierbei ist es unerlässlich zu beachten, dass das Social Media in Asien anders ist. Nicht nur im Marketing, PR oder in der Unternehmenskommunikation können unterschiedliche Zielsetzungen verfolgt werden, beispielsweise:

  • Markenbildung
  • Reputationsaufbau
  • Anfragen generieren
  • Image pflegen
  • Verkauf steigern
  • Informationsaustausch
  • Social CRM
  • Kundenbindung stärken
  • Umfragen gestalten
  • Traffic für die eigene Unternehmenswebsite oder das eigene Blog generieren
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Fortbildung
  • Personalrekrutierung

Die 10 Gebote erfolgreicher Unternehmenspräsenzen in Social Media

Worauf muss ich achten beim Social Media Marketing?

  • Belohnen Sie kommunizierende Kunden
  • Seien Sie Flexibilität
  • Helfen Sie gerne bei Fragen oder Problemen
  • Individualisieren Sie Ihre Produkte
  • Kommunizieren Sie offen, ehrlich und kritikfähig
  • Hören Sie gut zu
  • Nehmen Sie Kritik ernst und wertschätzend
  • Seien Sie schnell
  • Seien Sie originell

Die größten Sünden der Unternehmen in Social Media

Was darf auf keinen Fall passieren?

  • Nutzen Sie nicht zu viele Informationskanäle
  • Keine bewusste Täuschung oder Irreführung der Verbraucher
  • Kritikunfähigkeit
  • Keine kontinuierliche Informationspolitik
  • Toter Social Media Account
  • Taubheit gegenüber Kundenstimmen
  • Vernachlässigung des sozialen Gedankens

10 Tipps für ein innovatives Social Media Marketing

Was muss ich beachten im Social Media Marketing?

  • Seien Sie auf denjenigen Social Networks aktiv wo auch Ihre Kunden sind
  • Stellen Sie nur qualitativ hochwertige Inhalte bereit
  • Seien Sie aktiv im Gespräch und versuchen Sie eine Diskussion anzuregen und auf Fragen zu reagieren
  • Bleiben Sie ihrer sozialen Identität stets treu
  • Versuchen Sie für jeden einzelnen Kanal individuelle Inhalte bereitzustellen
  • Planen Sie genügend Zeit für ihre Social Media Aktivitäten ein
  • Betreiben Sie unbedingt Social Media Monitoring
  • Versuchen Sie Ihre Social Media Kontakte auch im realen kennenzulernen
  • Versuchen Sie Ihren Kunden stets den bestmöglichen Support zu bieten
  • Haben Sie sich für jedes Social Network eine individuelle Strategie

 

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