Am Anfang steht das Zuhören: Grundsätzlich gilt: Jedes Unternehmen muss sich heutzutage mit dem Thema Social Media befassen. Es ist wichtig herauszufinden, auf welchen sozialen Netzwerken sich die eigene Zielgruppe herumtreibt und ob die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien besprochen werden. Diese Social Media Beratung bietet das Team von Social Dragon.
Zu Beginn jeder erfolgreichen Social Media Marketingstrategie, steht die systematische Analyse ihrer Zielgruppe. Ein erster Schritt hierzu ist Social Listening.
Social Listening umfasst das Tracken aller relevanten Social Media Plattformen und das Sammeln von Mentions aus Social Networks, Blogs, Foren und Newsseiten. Warum wollen Sie auf dem asiatischen Markt bekannt werden? Wo sind ihre Kunden? Informieren Sie sich und finden Sie jetzt heraus, ob Social Listening auch für Ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter starke Vorteile bietet.
Stellt sich heraus, dass Ihr Angebot in den sozialen Medien thematisiert wird, müssen Sie die Entscheidung treffen, ob Sie Social Media Marketing aktiv stärken und fokussieren möchten. Wir helfen Ihnen dabei!